Aufbruch – Frauen schreiben Frauengeschichte(n)

Das Erzählband zum 90jährigen Jubiläum des Heliand ist erschienen.

Beim Jahrestreffen in Erfurt weckte das Buch Begeisterung und großes Interesse. 43 Frauen erinnern auf 192 Seiten an ihre Erfahrungen im und mit dem Heliand.

Entstanden ist so ein ‚ÄěSchatzk√§stchen‚Äú mit sehr pers√∂nlichen Geschichten, individuelle Zeitzeugnisse deutscher Frauengeschichte(n) werden lebendig. Damit die Leserinnen ‚Äď oder Leser ‚Äď sich eine konkretere Vorstellung machen k√∂nnen von der jeweiligen Autorin, ist jedem Beitrag eine Schlussnotiz mit ihren biographischen Daten angef√ľgt.
Erg√§nzend zu den Einzelberichten veranschaulicht eine Chronologie der wichtigsten √ľberregionalen Bundestreffen die Entwicklung unserer Inhalte und Interessensschwerpunkte seit 1926. So entsteht eine Grobskizze unserer Bundesgeschichte. Eine umfangreiche Bildergalerie zeigt historische Momentaufnahmen. Dabei l√§sst sich Neues entdecken ‚Äď oder aber: ‚ÄěDa war ich auch dabei!‚Äú

Der Erz√§hlband kann f√ľr 10‚ā¨ inklusive Porto und Versand √ľber die HELIAND-Gesch√§ftsstelle bezogen werden.